Bundesliga-Auftakt: BG Hamburg - SV Altenweddingen 8:0

Der Saisonstart in der 2. Dreiband-Bundesliga ist der BG Hamburg geglückt. Das Team um Kapitän Torsten Lechelt schlug am Samstag im Heimspiel die Gastmannschaft des SV Altenweddingen mit 8:0. Aber so klar, wie sich das reine Endergebnis anhört, war es beileibe nicht. Alle Partien waren hart umkämpft und so hätte es auch durchaus ein anderes Resultat geben können. Das Team der BG Hamburg musste beim Saisonauftakt komplett auf seine Legionäre und den in den Strandurlaub verreisten Kai Vogel verzichten. So traten in der ersten Spielrunde für Hamburg Nadir Paulovic und Lars Trogisch an. In zwei sehr engen Partien, die zwischenzeitlich nahezu ausgeglichen verliefen, konnten aber die Spieler der BGH am Ende die "Big Points" machen, so dass beide Matches mit 40:33 an das Heimteam gingen. In der zweiten Spielrunde mussten dann an Brett 1 Torsten Lechelt und an zweiter Position Oliver Weese antreten. Die Begegnung von Oliver Weese verlief bis zur Hälfte recht ausgeglichen, ehe der Gegner nach einer Pause zur Partiemitte kaum noch punkten konnte, so dass die Partie mit 40:28 an den Hamburger ging. Im Spitzenspiel an Brett 1 fanden beide Akteure lange Zeit nicht zu ihrer gewohnten Stärke, bis sich der Hamburger mit einer feinen 8er-Serie etwas absetzen konnte. Am Ende der Partie kämpfte sich Gegner Stefan Scheler noch einmal heran, musste sich dann aber denkbar knapp mit 39:40 geschlagen geben. Mit dem so hart erkämpften 8:0 war das Team der BG Hamburg damit sogar für eine Nacht Tabellenführer.

Die genauen Ergebnisse im Überblick findet ihr hier.

Nach dem gelungenen Auftakt freut sich die BG Hamburg nun auf den Doppelspieltag am 1./2. Oktober gegen die zwei Gastmannschaften aus Berlin.

v.l.n.r. Torsten Lechelt, Oliver Weese, Nadir Paulovic, Lars Trogisch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0