Bundesligamannschaft erobert den 2. Platz der Staffel A

Das zweite Spielwochenende der Rückrunde der zweiten Bundesliga konnte durch unsere Mannschaft sehr erfolgreich gestaltet werden. Am 28. Und 29. Januar waren die Mannschaften des BCC Witten 2 und BC Hilden 1 zu Gast. An beiden Tagen konnten Stefan Dirks an Position 4 und Kai Vogel an 3 jeweils Ihre Spiele relativ ungefährdet gewinnen und mit dem Stand von 4:0 an Tommy Magnusson an Brett 1 und Torsten Lechelt an Brett 2 als Steilvorlage übergeben. Leider hatte Tommy, der die vorherigen Spieltage konstant stark aufgespielte, dieses Mal für ihn gleich zwei rabenschwarze Tage erwischt. Mit GDs zwischen 0,5 und 0,7 musste er sich seinen Gegnern – Fabian Blondeel (BCC Witten 2) und Dieter Großjung (BC Hilden 1) jeweils mit 24:40 und 23:40 deutlich geschlagen geben. So hing es an beiden Tagen an Torsten Lechelt mit wenigstens einem Unentschieden einen Gesamtsieg klarzumachen. Gegen Witten wurde es sehr spannend, da Simon Blondeel bis zum Stand von 36:34 Torsten immer zwei, drei, vier Punkte voraus war und bei diesem Stand eine schwere Position hinterließ. Torsten löste diese Aufgabe und machte aus dem ersten Punkt eine 6er-Serie mit der er die Partie dann unvermittelt ausmachte und den 6:2-Sieg perfekt machte.

Nerven- und spielstark: Torsten Lechelt 

 

Gegen Hilden gab Torsten dann gegen Thomas Wildförster eine Gala-Vorstellung, spielte die ganze Zeit hervorragend, zeitweise über zwei im Schnitt mit mehr als doppelt soviel Punkten wie sein Gegner und beendete auch diese Partie mit 40:22 in 28 Aufnahmen und einem GD von 1,429 für den 6:2 Gesamtsieg der BGH. Kai Vogel spielte einen GD von 1,11 gegen Tobias Schramm. Die BGH belegt nun den zweiten Platz in der Staffel Nord der 2. Bundesliga bei noch vier ausstehenden Begegnungen. Tabelle und Einzelergebnisse 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0