Mike Metzger verpasst knapp eine Medaille im Biathlon bei der Deutschen Meisterschaft

Seit einem guten Jahr wird in der BGH neben den klassischen Karambol-Disziplinen nun auch intensiv und mit viel Spaß 5-Kegel Billard auf dem großen Tisch und „Eurokegeln“ auf dem kleinen Tisch gespielt. Martin „Mike“ Metzger, ist als ehemaliger Pool-Bundesligaspieler Ende 2022 in die BGH eingetreten, zum Karambolage „konvertiert“ und trainiert seitdem intensiv Karambolage und 5-Kegel. Anfang 2023 konnte Mike sein Können unter Beweis stellen und gewann ungeschlagen die norddeutsche Meisterschaft im Biathlon – und damit das Ticket zur Deutschen Meisterschaft in Bad Wildungen. Beim Biathlon wird bis zur Hälfte der Distanz Dreiband gespielt (die Punkte werden mit einem Faktor multipliziert) und dann bis zum Erreichen der Spieldistanz auf 5-Kegel-Billard gewechselt.

 

In Bad Wildungen erwischte Mike gleich die Gruppe mit dem amtierenden Deutschen Meister Holger Kroke. Die ersten beiden Partien gegen Andreas Vollbracht und Nick Haake entschied Mike souverän mit 180:74 und 180:98. Das 152:180 gegen Holger Kroke hatte damit wenig Bedeutung – im schon gesicherten Viertelfinale ging es am nächsten Tag gegen di Ventura vom SCB Langendamm. Leider kam Mike in dieser entscheidenden Partie um eine Medaille auf dem gerade neu bezogenen Tisch nicht richtig in Tritt. Auch di Ventura hatte Probleme doch konnte er sich am Ende 180:128 durchsetzen.

 

Da der Norden erst seit Kurzem überhaupt in den Kegeldisziplinen mitmischt, ist das Erreichen des Viertelfinales ein schöner Erfolg – herzlichen Glückwunsch Mike.

 

Der Turnierverlauf kann hier auf den Seiten der DBU nachvollzogen werden.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0