Dreiband Bundesliga: BGH verliert zweimal 2:6 in Berlin

Trotz Einsatz des dänischen Spitzenspielers Thomas Andersen kamen die Mannen um Teamkapitän Lechelt ohne Punkte aus der Hauptstadt zurück. Gerade im Hinblick auf einen vorzeitig zu sichernden Klassenerhalt eine herbe Enttäuschung.

Am Samstag ging es zunächst gegen die Billardakademie Berlin. Hier konnte am 3. Brett Kai Vogel seine Partie solide gegen Berlins Martin Witt mit 40:25 in 41 Aufnahmen gewinnen. Bitter: In Runde 2 führte Andersen an Brett eins zur Pause bereits mit 31:20 nach nur 12 Durchgängen. Am Ende gewann Berlins Lukas Stamm das Match noch mit 40:38 in 21 Aufnahmen.

Am Sonntag war der Gegner dann Liga-Primus BC International. Toller Erfolg für Hamburgs Andersen: Auch im zweiten Aufeinandertreffen in dieser Saison mit Top-Spieler Martin Horn behielt der Däne die Oberhand und gewann knapp mit 40:38 in 26 Aufnahmen. Dies war aber leider der einzige Punktgewinn an diesem Tag für das BGH-Team, so dass auch hier am Ende ein 2:6 zu Buche stand. Die Ergebnisse im Detail findet ihr hier.

Hamburgs Thomas Andersen bei seiner Partie gegen die BA Berlin


Kommentar schreiben

Kommentare: 0