Dreiband Bundesliga - Keine Punkte zum Saisonauftakt

SCB Langendamm - BG Hamburg 8:0

Es war der erwartet schwere Auftakt bei einem starken Gegner. Beim SCB Langendamm erreichte eigentlich kein BGH-Spieler gute oder sogar nur Normalform und so stand das Team am Ende mit leeren Händen und der Höchststrafe von 0:8 da. In der ersten Spielrunde versuchte Hamburgs Kai Vogel in der zweiten Partiehälfte über großen Kampf alles, musste sich aber Gegner Thomas Ahrens mit 34:40 geschlagen geben. In der zweiten Spielrunde war Kapitän Torsten Lechelt noch am nächsten dran an einem Partiegewinn. Aber die Begegnung gegen den Langendammer Marcel Decker ging mit 37:40 aus Hamburger Sicht denkbar knapp verloren. Die Ergebnisse im Detail findet ihr hier.

BGH-Neuzugang Kai Siepmann


BG Coesfeld - BG Hamburg 6:2

Bei zweiten Auswärtsspiel sollte nun alles besser werden für das BGH-Team. Dass das aber schwer werden würde gegen die routinierte und spielstarke Truppe um Kapitän Andreas Niehaus war im Prinzip klar. Aber chancenlos war das BGH-Team nicht. In der ersten Spielrunde gewann Kai Vogel sein Match gegen Carsten Lässig mit 40:30 in 36 Aufnahmen - eine gute Leistung. Am Nebentisch beendete aber Coesfelds Schertl die Begegnung gegen Hamburgs Oliver Weese mit einer 6er-Serie zum 40:32. Da war also durchaus auch etwas drin. Leider gelang es in der zweiten Spielrunde nicht mehr, zumindest einen Punkt aus Coesfeld zu entführen, wofür ja ein weiterer Partiegewinn gelangt hätte. Aber Erik Vijverberg an Brett 1 und Andreas Niehaus an zweiter Position ließen ihren Gegnern an diesem Tag kaum eine Chance und gewannen die Partien recht souverän. Die Ergebnisse im Detail findet ihr hier.

BGH-Spieler Kai Vogel in Coesfeld


Kommentar schreiben

Kommentare: 0