Dreiband Bundesliga - BGH verhindert Saisonstart-Debakel und holt ersten Sieg

BG Hamburg - ABC Merklinde 2:6

Aus dem erhofften Punktgewinn gegen den starken ABC Merklinde wurde leider nichts. Während an Position 4 Lars Trogisch mit einer unterirdischen Leistung gegen Dirk Wörmer mit 15:40 verlor, konnte Kai Vogel am Nebentisch gegen Jens Eggers einen 40:25-Erfolg einfahren und damit für einen Zwischenstand von 2:2 sorgen. Leider blieben das die einzigen Punkte für das BGH-Team. An Brett 1 erwischte Markus Dömer vom ABC Merklinde eine nahezu perfekte Partie und benötigte für die erforderlichen 40 Points gerade einmal 16 Aufnahmen, wobei ihm auch eine 13er-Serie gelang - Hut ab für diese tolle Leistung. Kapitän Lechelt war in dieser Partie chancenlos und verlor am Ende mit 8:40. Leider konnte am Nebentisch Kai Siepmann von der BGH das Remis nicht retten. Gegen seinen Kontrahenten Jörg Ikenmeyer fand er nicht zu seinem Spiel und unterlag am Ende mit 31:40. Die Ergebnisse im Detail findet ihr hier.

BG Hamburg - BC Fuhlenbrock 6:2

Durch den 6:2-Erfolg am Sonntag gegen den BC Fuhlenbrock konnte das BGH-Team ein Debakel zum Saisonstart mit vier verloren Spielen und 0:8 Punkten zum Glück abwenden. In der ersten Runde gewannen Lars Trogisch und Kai Vogel jeweils ihre Partien. So fehlte der BG Hamburg aus der zweiten Spielrunde nur noch ein Unentschieden zum Gesamtsieg. Allerdings wurde das leider noch spannender als man es sich aus BGH-Sicht gewünscht hätte. Kapitän Torsten Lechelt kam anfangs gegen seinen Kontrahenten Emilio Sciacca gut in die Partie, verlor aber gegen einen zunehmend stärker werdenden Gegner etwas den Faden, so dass diese Partie am Ende mit 40:34 an die Gäste ging. Nun hing alles von Kai Siepmann ab. Es sah bereits nach einem Sieg für den Hamburger aus, als der Gegner mit einer gut herausgespielten 6er-Serie noch einmal herankam und beim Stand von 39:39 sogar die Partie hätte ausstoßen können. Die Endphase dieser Partie war definitiv nichts für schwache Nerven. Diese bewahrte Siepmann zum Glück jedoch und sicherte mit seinem 40:39-Erfolg auch die zwei wichtigen Punkte für die BG Hamburg. Die Ergebnisse im Detail findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0