Dreiband Bundesliga - BGH auswärts mit Sieg und Niederlage

BC Frintrop - BG Hamburg 2:6

Nach dem bisher eher schwachen Saisonstart des BG Hamburg-Teams war die Begegnung gegen den BC Frintrop extrem wichtig. Umso schöner, dass nach hartem Kampf letztlich ein Sieg eingefahren werden konnte. Die gewonnenen drei Partien waren allesamt eng und hätten nach packender Schlussphase jeweils auch anders enden können - auch ein Unentschieden oder gar eine Niederlage waren durchaus möglich. Aber wie schon bei der Begegnung gegen Fuhlenbrock konnte man sich am Ende über zwei sehr wichtige Punkte freuen. Die Ergebnisse im Detail findet ihr hier.

BSV Velbert - BG Hamburg 7:1

Das Ziel, beim starken Tabellenführer Velbert einen Punkt zu entführen, wurde leider verfehlt. Ganz so deutlich, wie sich das 7:1 für die Gastgeber anhört, war es aber dann auch nicht. Sowohl Kai Vogel als auch Torsten Lechelt hielten mit ihren Gegnern bis in die 30er Punkte mit und hätten ihre Partien an einem etwas besseren Tag auch für sich entscheiden können. Zur rechten Zeit gelangen den Gastgebern aber entscheidende Serien, die jeweils die Vorentscheidung brachten. An Position zwei spielend hatte Hamburgs Kai Siepmann sogar Matchball, den er aber denkbar knapp verfehlte. Nachdem sein Gegner seinerseits die Partie ausstoßen konnte, hatte Siepmann noch Nachstoß, welchen er zum Unentschieden und damit einzigen Partiepunkt für die BG Hamburg verwandelte. Die Ergebnisse im Detail findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0