Dreiband Bundesliga - BGH holt zwei 7:1-Siege

In den beiden vorgezogenen Begegnungen des 7. und 8. Spieltags konnte die BG Hamburg erstmals in dieser Saison auf die Fähigkeiten des dänischen Top-Spielers Thomas Andersen zurückgreifen. Dieser zeigte direkt am Samstag seine große Klasse, als er für die geforderten 40 Points gerade einmal 18 Aufnahmen benötigte. Mit einem Generaldurchschnitt von 2,22 eine tolle Leistung. Am Nebentisch musste sich Team-Kapitän Lechelt nach einer Aufholjagd seines Gegners mit einem Remis begnügen. Insgesamt gab es gegen die stark abstiegsgefährdeten BF Horster Eck aber einen ungefährdeten 7:1-Sieg. Ebenfalls ein 7:1-Erfolg stand am Sonntag nach der Partie gegen den starken Aufsteiger BC Elfenbein Höntrop auf dem Papier. Dieser Erfolg war allerdings hart erkämpft. Die Partien auf den Positionen drei und vier wurden mit 40:38 bzw. 40:39 denkbar knapp gewonnen. An Position eins trennten sich Hamburgs Thomas Andersen und Höntrops Kersten Reinartz 40:40 unentschieden nach 30 Aufnahmen. An Brett zwei gewann Torsten Lechelt seine Partie mit 40:20 in 35 Aufnahmen relativ ungefährdet. Nach einem suboptimalen Saisonstart steht das BGH-Team ein Spiel vor dem Ende der Hinrunde nun mit 8:8 Punkten ordentlichen da.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0