Dreiband 2. Bundesliga - Niederlage und Remis zum Saisonstart

GT Buer - BG Hamburg 8:0

Dass es sehr schwer werden würde, beim Erstliga-Absteiger etwas Zählbares mitzunehmen, war klar. Etwas spannendere Partien hätte man sich aus Hamburger Sicht aber durchaus gewünscht. Leider konnten an Brett 4 bis 2 Lars Trogisch, Oliver Weese und Thomas Neumann ihre Gegner zu keiner Zeit ernsthaft gefährden und verloren ihre Partien relativ deutlich. Lediglich Team-Kapitän Torsten Lechelt konnte - trotz wenig Training - zunächst gut mithalten. Bis zum 21:18 (19) für Stefan Galla war die Partie ausgeglichen. Doch mit 17 Punkten in den letzten 5 Aufnahmen machte der Nationalspieler den Sieg für das Heimteam perfekt. Die Ergebnisse im Detail findet ihr hier.

BSV Marl - BG Hamburg 4:4

Leider wurde es beim Aufsteiger aus Marl nichts mit dem ersten erhofften Dreier. Oliver Weese konnte sich nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte gut absetzen und gewann am Ende mit 40:29 (52 Aufn.). Leider verpasste es Lars Trogisch am Nebentisch, für eine Hamburger 4:0-Führung zu sorgen. Mit einer fahrigen, desolaten Leistung machte er es seinem Gegner viel zu leicht und verlor am Ende mit 24:40. Thomas Neumann spielte eine solide Partie am zweiten Brett und gewann deutlich mit 40:21. An Brett 1 musste sich Hamburgs Lechelt einem guten, aber teilweise auch recht glücklich agierenden Stefan Lenting mit 33:40 geschlagen geben. Die Detail-Ergebnisse findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0