2. Bundesliga Dreiband - Heimspiele gegen BCC Witten 2 und ABC Merklinde - Torbjörn Blomdahl bei der BGH

Die Begegnung mit der zweiten Mannschaft des BCC Witten am 23. November ging für die BGH enttäuschend aus. In der ersten Runde fanden weder Oliver Weese noch Orhan Erogul in Ihr Spiel und mussten Ihre Partien verloren geben. Oliver verlor knapp mit 36:40 in 58 Aufnahmen gegen Göncüoglu. Orhan hatte mit 40:30 gegen Simon Blondeel das Nachsehen.
In der zweiten Runde hätten Kai Vogel an Position 2 und Torsten Lechelt nun Ihre Partien gewinnen müssen. Kai gewann seine Partie klar gegen Edgar Bettzieche 40:23 in 48 Aufnahmen. Torsten verlor gegen Fabian Blondeel mit 40:37 knapp -hier wäre mehr drin gewesen für die BGH.

 

Am Sonntag hatte die BGH dann das klar favorisierte Team von ABC Merklinde zu Gast. Absolutes Highlight für alle Freunde und Kenner des Dreibands war die Teilnahme von Torbjörn Blomdahl, der für Merklinde in dieser Saison einige Partien bestreitet und natürlich an Position 1 gesetzt war. Die BGH hatte im Vorfeld für dieses besondere Event Werbung gemacht und der Club war dementsprechend gut von Zuschauern besucht. In der ersten Runde konnte sich Oliver Weese klar gegen den Ex-BGHler Jan Osterloh durchsetzen. Nach 45 Aufnahmen stand es 40:29. Orhan Erogul hatte an diesem Wochenende gar keinen Lauf und musste sich in 56 Aufnahmen Dirk Wörmer 31:40 geschlagen geben – für Orhan bei seiner normalen Spielstärke ein sehr enttäuschendes Ergebnis. Nach dem 2:2 der ersten Runde schien nun alle Zeichen auf Sieg zu stehen für Merklinde. Zwar machte Kai Vogel mit einem Schnitt von 1,084 eine sehr gute Partie, musste sich aber Jörg Ikenmeyer klar geschlagen geben, der souverän aufspielte und mit einer Höchstserie von 9 in nur 24 Aufnahmen mit einem Schnitt von 1,66 die Partie für sich entschied. Parallel spielte Torsten Lechelt gegen Blomdahl eine bemerkenswerte Partie. Er begann mit einer 10er-Serie und spielte konstant auf hohem Niveau weiter.  Blomdahl hatte anfangs Schwierigkeiten sich auf den Tisch einzustellen und kam ab der 10. Aufnahme nach und nach besser in die Partie. Lechelt ließ sich aber vom mehrfachen Weltmeister als Gegner nicht beirren und beendete die Partie schon nach 22 Aufnahmen mit einem Schnitt von 1,818! Blomdahl machte noch eine kleine Serie im Nachstoß, konnte aber nicht mehr ausgleichen und verlor schließlich trotz einer insgesamt auch ansehnlichen Partie mit Schnitt 1,636. Herzlichen Glückwunsch an Torsten Lechelt! Für Torbjörn Blomdahl war die Partie vielleicht ein Weckruf. Er ist von Hamburg nach Randers weitergefahren und ist dort sechs Tage später nach ein paar Jahren Abstinenz sehr überzeugend wieder Weltmeister geworden. Die BGH gratuliert diesem sehr sympathischen Top-Spieler ganz herzlich zum Weltmeistertitel im Dreiband.

 

Die Ergebnisse im Detail findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0