2. Bundesliga Dreiband - BGH schlägt den SV 1899 Altenweddingen mit 6:2 und erspielt bei BA Berlin ein Remis

Oliver voll konzentriert auf den nächsten Punkt
Oliver voll konzentriert auf den nächsten Punkt

Wie erhofft konnte das Team der BGH an den letzten Spieltagen der Hinrunde gegen beide Gegner punkten. Gegen den SV 1899 Altenweddingen gelang am 4. Januar mit 6:2 ein Sieg. In der ersten Runde setzten sich Oliver Weese und Orhan Erogul mit 40:38 in 50 Aufnahmen und 40:30 in 49 Aufnahmen gegen ihre Gegner Schuffert und Rust durch. Kai Vogel konnte mit einem Schnitt von knapp 0,7 nicht seine normale Spielstärke erreichen und verlor gegen Schubert 40:36 in 52 Aufnahmen. Der Sieg gelang durch den souveränen  Auftritt von Torsten Lechelt. Er beendete die Partie nach 36 Aufnahmen und lies seinem Gegner Stefan Scheler mit 40:21 keine Chance. 

 

Am Sonntag lief es nicht so gut für die BGH gegen BA Berlin. Während Oliver Weese sein Spiel hauchdünn 40:39 gegen Dieter Semmler in 57 Aufnahmen verlor, hatte Orhan gegen Martin Witt, der einen hervorragenden Tag erwischte, keine Chance. Witt gewann 40:19 in 27 Aufnahmen! Nach der ersten Runde 0:4 - nun mussten Torsten und Kai es richten, was ihnen souverän gelang: Torsten gewann seine Partie 40:21 in 33 gegen Selahattin Yigit, Kai 40:25 in 41 Aufnahmen gegen Ulbig. Ein Punkt konnte also auch in Berlin entführt werden - ein insgesamt schöner Erfolg für die BGH an diesem Auswärts-Wochenende. Die Ergebnisse im Detail findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0