Die Clubräume der BGH sind wieder für Mitglieder offen - die Saison 2020 beginnt im Herbst - die BGH mischt wieder in der 2. Bundesliga Dreiband mit

Liebe Billardfreunde,

nachdem der Corona-Shutdown natürlich auch unseren Club für ein paar Monate lahmgelegt hat, ist die BGH nun seit Juli wieder geöffnet. Wir freuen uns, dass wir seit dem 1. September nun auch wieder Gäste empfangen dürfen. Gastspieler aus anderen Vereinen sind genauso willkommen wie Anfänger, Fortgeschrittenen oder einfach Neugierige, die gern Carambolage oder Pool auf unseren schönen Tischen spielen oder ausprobieren wollen. Wenn Ihr die BGH besuchen wollt, ruft vorher an!

 

Hier und da gab es nun auch wieder erste Wettkämpfe mit Spielern aus anderen Vereinen. Kürzlich hat die Deutsche Billard Union (DBU) entschieden, wie die letzte Saison zu werten ist und das die neue Saison im Herbst 2020 beginnen wird.

 

Unsere Mannschaft in der zweiten Bundesliga Dreiband hat mit dem 8. Platz in der Hinrunde – nur die Hinrunde wurde gewertet – das Saisonziel Klassenerhalt geschafft. Mit den Spielen Anfang Januar gegen Berlin und Altenwedding als Abschluss der Hinrunde – ein Sieg gegen Altenwedding und ein Unentschieden gegen Berlin – konnte der 8. Platz als sicherer Nichtabstiegsplatz gesichert werden. Dazu gratuliert der Vorstand herzlich.

 

Da die neue Saison nun doch in diesem Herbst beginnt, sind wir schon wieder mitten in der Vorbereitung für die Bundesliga. Neben unseren Lokalmatadoren Kai Vogel und Oliver Weese gehören wieder Torsten Lechelt und Kai Siepmann zur Kernbesetzung der Mannschaft. Dazu kommen mit Thomas Anders, Allan Schrøder und Tommy Magnusson drei dänische Spitzenspieler die wir hoffen nach Möglichkeit zu entscheidenden Begegnungen einbinden zu können. Weiterhin hat sich mit Jürgen Kühl einer der bekanntesten deutschen Dreiband-Künstler angeboten und entschieden für die BGH in den Ring bzw. an den Billardtisch zu treten, worüber wir uns sehr freuen. Jürgen ist gleichzeitig auch offizieller Ausbilder der DBU für Dreiband und wird seine Lehrgänge in Zukunft auch in der BGH abhalten.

 

Wir blicken auf eine spannende neue Saison mit einer – je nach Besetzung - starken bis sehr starken Mannschaft und wünschen unseren Aktiven viel Erfolg. Die Heimspiele sind auf jeden Fall geöffnet für Zuschauer und wir freuen uns über jede/n Interessierte/n oder Billard-Verrückten/n, die/der zu den Begegnungen in unsere schönen Clubräume kommt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0