Unentschieden im Heimspiel gegen Langendamm – unsere 3-Band-Mannschaft bleibt in der 2. Bundesliga weiter ungeschlagen.

Die Begegnung zwischen Langendamm und der BGH fand auf Anfrage der Mannschaft von Langendamm am 03. Oktober entgegen dem Spielplan in Hamburg statt. In der ersten Runde konnte Oliver Weese nahtlos an seine sehr guten Leistungen der ersten beiden Spieltage anschließen. Trotz eines Gds von 1,0 konnte er jedoch sein Spiel gegen Sven Daske nicht gewinnen. Sven entschied die Partie 40:33 in der 33. Aufnahme für sich und zeigte mit seinem Schnitt von 1,212 dass er neben den technischen Disziplinen, die er in Deutschland in den letzten Jahren deutlich dominiert auch im Dreiband sehr gut mitspielen kann. In der parallel laufenden Partei zwischen Kai Vogel und Dennis Lehndeckel reichte Kai im Gegensatz dazu eine für seine Verhältnisse sehr durchwachsene Leistung um die Partiepunkte für die BGH einzufahren. Mit 35:40 in 47 Aufnahmen reichte ein GD von 0,851 um zu gewinnen.

 

In der zweiten Runde gab es an zweiter Position ein klares Match zwischen Hans-Jürgen Kühl und Marcel Decker. Jürgen siegte 40:30 in 40 Aufnahmen in einem nie gefährdeten Spiel in dem Marcel nicht richtig ins Spiel fand. An Brett 1 ging es zwischen Thomas Ahrens - der vielen als mehrfacher deutscher Meister im Kunststoß bekannt sein dürfte – und Torsten Lechelt deutlich spannender zu. Thomas legte los wie die Feuerwehr und hatte nach drei Aufnahmen 9 Bälle gemacht nach 4 Aufnahmen schon 13 und damit 10 Bälle Vorsprung vor Torsten.  Torsten konterte eindrucksvoll und holte den Vorsprung unter anderem mit einer 6er-Serie in wenigen Aufnahmen auf, hatte einen richtigen Lauf und lag zur Pause 21:16 vorn. Nach der Pause ergab sich ein ähnliches Bild wie zu Beginn des Spiels: Thomas machte in wenigen Aufnahmen über 10 Bälle und traf auch im weiteren Verlauf der Partie gefühlt immer sicherer. Torsten konnte nicht so recht an die Leistung vor der Pause anschließen und musste sich am Ende 40:37 in 33 Aufnahmen knapp geschlagen geben - mit GDs von gut 1,2 und 1,1 eine sehr schöne Partie mit vielen tollen Dessins und am Ende eine gerechte Punkteteilung zwischen beiden Mannschaften in sehr freundschaftlicher und lockerer Atmosphäre. Die Mannschaft der BGH freut sich auf das Rückspiel in 2021 in Langendamm.

 

Aktuelle Tabelle, die Daten der Begegnungen finden sich hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0