Saisonauftakt der 2. Bundesliga Dreiband und für den Spielbetrieb im NBV

Der offizielle Spielbetrieb im Norddeutschen Billardverband und die Bundesliga Dreiband innerhalb der DBU starten dieses Wochenende!

 

Nachdem im November 2020 der offizielle Spielbetrieb aller Billard-Ligen wegen der Corona-Krise gestoppt wurde, freuen wir uns sehr, dass es nun wieder los geht und von Klasse 7 bis hoch zur Bundesliga Carambolage-Spieler aller Spielstärken wieder zusammenkommen dürfen, um gegeneinander anzutreten.

 

In der BHG startet diese Wochenende am 18. September der Nordcup mit der freien Partie. Der NC ist für Spieler ab Klasse 5 gedacht, die sich über die Saison am Turnierbillard verschiedenen Turnieren in allen technischen Disziplinen (Freie Partie, Einband, Cadre 35/2 und Cadre 52/2) messen können. Wer über die Saison in diesen Turnieren am meisten Platzierungspunkte sammelt gewinnt den Nordcup. Um 11:00  geht es los.

 

Schon am 11. September startete die Saison mit dem ersten Turnier im "Grand-Prix"-Wettbewerb, der unter den Spielern der Klasse 6 ausgetragen wird. Werner Brennecke konnte diesen Spieltag für sich entscheiden und ist mit einem Turnier-GD größer 4 direkt in Klasse 5 aufsteigen. 

 

Am 19. September wird der "Petit Prix" für Spieler der Klasse 7 in der BGH ausgetragen. Gleich sechs neue Mitglieder tragen am Sonntag ab 11 Uhr ein Turnier im Modus Jeder gegen Jeden aus, um sich erstmals einen offiziellen Turnierdurchschnitt zu erspielen und für diesen Wettbewerb Platzierungspunkte zu sammeln. 

 

Am darauf folgenden Wochenende startet dann unsere Mannschaft in der 2. Bundesliga Dreiband in die Saison. Nach dem der Saisonstart vor einem Jahr super verlaufen war, hoffen wir in der gleichen Besetzung wie letztes Jahr an diese Form anschliessen zu können. Auch in dieser Saison wollen uns die dänischen Spitzenspieler Thomas Andersen, Allan Schroder und Tommy Magnusson unterstützen. Am Samstag startet die Saison um 14:00 Uhr gegen ABC Merklinde, am Sonntag geht es weiter ab 11:00 Uhr gegen den BC GT Buer. Gäste, die hochklassiges Billard sehen wollen, sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei - die 3G-Regeln sind zu beachten.

 

Der Terminplan für die Saison 2020 / 2021 im NBV kann unten heruntergeladen werden. Der offizielle Spielplan der 2. Bundesliga Gruppe Nord kann hier eingesehen werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0