Start mit gemischtem Erfolg

Der Auftakt für unsere Dreiband-Mannschaft in der 2. Bundesliga Nord am Wochenende 25./26. War durch-wachsen. Leider musste Hans Jürgen Kühl aus familiären Gründen absagen sodass die Mannschaft mit einem Ersatzspieler komplettiert werden musste. Vielen Dank an dieser Stelle an Manfred Merkl, der an Brett 4 an beiden Tagen einsprang. Die Auftaktbegegnung gegen ABC Merklinde verlief erwartungsgemäß sehr erfolgreich. Die Merklinder, die in 2020 den Wechsel der kompletten ersten Mannschaft verkraften mussten, bestreiten diese Saison mit viel Sportsgeist mit Spielern, die sonst nicht in der Bundesliga unterwegs sind und wollen diese Saison das Bundesliga-Mandat noch wahrnehmen, um gemeinsam die teilnehmenden Vereine im Norden kennenzulernen.

Manfred Merkl zeigte eine gute Leistung zum Auftakt 

 

Bemerkenswert war die Leistung von Manni in der ersten Runde, der bis Aufnahme 12 einen Schnitt von eins vorlegte und seinem Gegner Gerhard Haumann das ganze Spiel zwischen 8 und 10 Bällen voraus war. Am Ende siegte Manni mit 31 zu 23 und einem GD von 0,517 – Glückwunsch Manni. Oliver Weese konnte sein Spiel locker 40:22 in 57 Aufnahmen gegen Christian Pöther nach Hause bringen. Auch die zweite Runde ging klar an die BGH:  Kai Vogel siegte 40:14 in 34 gegen Wolfgang Brand mit einer Höchstserie von 8. Torsten Lechelt zeigte gegen Dirk Beyer eine starke Leistung und zauberte einige „Riesen“ auf den Tisch und siegte mit einem GD von 1,333 und einer Höchstserie von 8 mit 40:23 in 30 Aufnahmen – insgesamt eine makellose Bilanz bei einem Mannschafts-GD von 0,834.

 

Am Sonntag war dann mit dem BC GT Buer ein ungleich schwerer Gegner zu Gast in der BGH. Die Buerer auf allen Positionen stark besetzt, ließen in der ersten Runde nichts anbrennen. Sebastian Rob siegte 40:21 in 47 Aufnahmen gegen Manfred Merkl, Matthias Meske spielte mit einem GD von 1,379 groß auf und gewann 40:20 in 29 Aufnahmen gegen unseren Oliver Weese. In der zwiten Runde ging es knapper zu aber Stefan Hetzel konnte sich an Brett 2 mit 40:35 in 40 gegen Kai Vogel durchsetzen. Torsten Lechelt knüpfte an seine starke Leistung gegen Merklinde an und holte gegen Kersten Reinartz mit 40:36 in 36 Aufnahmen mit einem GD von 1,11 den einzigen Sieg für die BGH. Die Punkte gingen damit nach Buer – Hans Jürgen Kühl wurde am Sonntag dann doch schmerzlich vermisst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0