Gegen Langendamm war der Heimvorteil jeweils entscheidend

Die Begegnungen gegen Langendamm der Hin- und Rückrunde wurden aus organisatorischen Gründen an einem Wochenende ausgetragen, um die oft langen Anfahrtswege der doppelten Spieltage an einem Wochenende möglichst gering zu gestalten.

Am Samstag dem 6. Oktober trat der SCB Langendamm in der Besetzung Therese Klompenhouvwer, Thomas Ahrens, Marcel Decker und Dennis Lehndeckel in Hamburg an.

 

Bild rechts: Tommy Magnusson konnte seine Partien im Hin- und Rückspiel für die BGH gewinnen.

 

In der ersten Runde erwischte Dennis gegen Kai Vogel an Brett 4 einen rabenschwarzen Tag. Während Kai von Anfang an eine gute bis starke Leistung zeigte, fand Dennis nie ins Spiel sodass der Sieg sehr deutlich mit 40:11 in 34 Aufnahmen an Kai ging, der einen Schnitt von 1,176 und eine Höchstserie von 7 zeigte. Parallel lieferten sich Tommy Magnusson und Marcel Decker an Brett 3 ein spannendes Match. Tommy begann gleich mit einer Höchstserie von 8, während Marcel doch einige Aufnahmen brauchte um ins Spiel zu finden. Er schaffte es zum 16:16 auszugleichen, was Tommy sofort mit einer 4-er Serie beantwortete. So ging es weiter - Magnusson immer 6, 7 Bälle in Front, dann kämpfte Marcel sich wieder heran. Beim Stand von 37:31 ließ Tommy mehrfach knapp aus und Marcel kam wieder auf 38:37 heran. Tommy konnte dann die letzten beiden Bälle machen und ein mögliches Unentschieden durch den Nachstoß lag in der Luft. Marcel zeigte jedoch Nerven und vergab den Anfangsball – Sieg für Tommy 40:37 in 32 Aufnahmen mi einem Schnitt von 1,25.

 

Nach zwei Siegen der ersten Runde wollte unsere Mannschaft jetzt natürlich den Gesamtsieg. An Position 1 hatte aber Torsten Lechelt von Anfang an keinen Lauf gegen Therese Klompenhouvwer. Therese zeigte vom Anstoß weg eine sehr souveräne und fokussierte Leistung und startete die Partie mit der Tageshöchstserie von 9. Torsten kam schwer ins Spiel und konnte nicht an seine starken Leistungen der letzten Spieltage anknüpfen, während Therese immer wieder mit kleinen Serien immer bei einem Schnitt um 1,4 lag. Am Ende gewann Langendamm mit 40:25 in 30 Aufnahmen womit Therese auch den besten Schnitt des Tages von 1,333 spielte. Nun kam es auf Brett 2 an wo unser Altmeister Hans Jürgen Kühl auf den Billardkünstler Thomas Ahrens traf. Das Spiel war sehr taktisch geprägt mit vielen schweren Ablagen. Während Thomas Ahrens Schwierigkeiten hatte sich auf den Tisch einzustellen und gleich zweimal nach sehr schweren Dessins starke Lösungen spielte aber am Ende den Punkt durch etwas zu wenig Tempo nicht machte, konnte Jürgen Kühl mehrfach schwierigste Ablagen durch Vorbänder über den ganzen Tisch lösen. Während es anfangs nach 20 Aufnahmen noch 16:16, setzte Jürgen Kühl sich dann nach und nach ab und kontrollierte das Spiel durch seine Ablagen für den Gegner. Schlussendlich siegte Jürgen mit einem Schnitt von 0,869 40:28 in 46 Aufnahmen und machte damit den Gesamtsieg der BGH perfekt. Glückwunsch an die Mannschaft zum zweiten Sieg mit einem tollen Mannschafts-GD von 1,021! Details der Begegnung hier.

 

 

Die Revanche am nächsten Tag gegen Langendamm fiel leider umgekehrt aus. Nur Tommy Magnusson konnte seinen Sieg gegen Marcel Decker wiederholen. Auf den eigenen Tischen spielten insbesondere Dennis Lehndeckel und Thomas Ahrens deutlich stärker auf und konnten Ihre Partien gewinnen sodass Langendamm den Spieß umdrehte und unserer Mannschaft mit 6:2 das Nachsehen gab. Der Spielbericht findet sich hier.

 

 

 

 

Download
Terminplan NBV 2020/2021
NBV-Terminplan-Karambol_Kegel-2021_22 V2
Adobe Acrobat Dokument 206.9 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0