Jeffrey Weiß gewinnt NDM Einband Klasse II

Die NDM im Einband Klasse II (GD bis 2,5) wurde am Sonntag dem 31. Oktober in der BGH mit einem großen Feld von 12 Teilnehmer aus der BGH, dem BC Wedel und dem BV Kiel ausgetragen. Die Vorrunde wurde in drei 4-er-Gruppen ausgetragen. In diesem Klassement kommen die vier besten Spieler direkt ins Halbfinale. Das erste Halbfinale konnte Thorsten Hottenrott gegen Werner Brennecke mit 40:9 in 18 Aufnahmen für sich entscheiden, im zweiten Halbfinale setzte sich Jeffrey Weiß mit 35:30 knapp gegen Ferdinand Weiß durch. Im Finale konnte Thorsten seine starke Leistung aus dem Halbfinale nicht wiederholen, während Jeffrey noch einmal zulegte und mit 40:21 in 20 Aufnahmen gewann. Jeffrey, der auch den besten Einzelschnitt mit 3,07 spielte und einen GD von 1,84 erreichte, ist erst dieses Jahr in die offiziellen Turniere eingestiegen und hat damit seine erste Norddeutsche Meisterschaft sozusagen aus dem Stand gegen große Konkurrenz geholt. Herzlichen Glückwunsch Jeffrey! Alle Ergebnisse und weiteren Platzierungen finden sich hier.