Hans Benkert gewinnt den 3. Grand Prix in Hamburg, Bruno Lüdemann gewinnt den Nord Cup Cadre 35/2

Am 13.11. wurde in der BGH der 3. Grandprix Freie Partie mit 8 Spielern ausgetragen. Hans Benkert, der erst kürzlich in die BGH eingetreten ist und gleich im ersten Turnier in die Klasse 6 aufgestiegen ist, konnte in diesem Feld das Turnier mit einem GD von 2,48 für sich entscheiden vor Jeffrey Weiß und Roberto Rosenbach, auch beide BGH. Roberto spielte den besten GD von 3,51, konnte aber im Halbfinale seinen Dauer-Sparringspartner Jeffrey nicht überwinden, der insgesamt mit 2,47 fast den gleichen GD spielte wie Hans. Christian Pusch belegte mit einem GD von 2,72 unter seinen Möglichkeiten und belegte Platz 4.

Herzlichen Glückwunsch Hans!

Auch für das leibliche Wohlergehen war gesorgt:

v.l.: Jörg Unger, Nils Langemann, Gernot Ullrich vom BC Wedel beim NordCup in der BGH

 

In der Parallelveranstaltung in Kiel siegte Immo von Massow überlegen mit einem GD von 6,92 und ist damit in Klasse 4 platziert. Herzlichen Glückwunsch Immo!

 

Am 20.11. wurde wiederum in der BGH der NordCup im Cadre 35/2 (kleiner Tisch) ausgespielt. Leider mussten Regado und Michael Ernst wegen Krankheit absagen sodass ein Feld mit 5 Spielern übrig blieb, die im Modus Jeder gegen Jeden spielten. Bruno Lüdemann erwischte einen guten Tag und konnte alle Spiele für sich entscheiden. Mit einem GD von 5,10 siegte er vor Gernot Ullrich (GD 3,01). Jörg Unger, an eins gesetzt kam nicht recht ins Spiel und wurde am Ende nur Vierter mit einem GD von 4,05.

 

  Alle Ergebnisse und weiteren Platzierungen der Turniere finden sich hier. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0