Turnierergebnisse aus dem Januar und Februar

Im Januar und Februar wurden in der Zwischenzeit einige Turniere in der Technik ausgetragen, die hier kurz zusammengefasst werden sollen.

 

Im Cadre 52/2 konnten sich Jeffrey Weiß als Gewinner der Qualifikation mit einem GD von 3,24 und einem besten Einzelschnitt von 5,0 gemeinsam mit Markus Mettbach (GD 2,94) und Roberto Rosenbach (GD 2,67) für die Endrunde qualifizieren.

 

Am 9. Januar wurden die NDM im Cadre 35/2 in Wedel ausgespielt. Bruno Lüdemann konnte sich mit einem GD von 5,3 die Silbermedaille sichern. Gold gewann Jörg Unger (BC Wedel) mit einem GD von 6,8, Dritter wurde H.-J. Schröder (BCW) mit einem GD von 4,6.

 

Auch in der Quali Freie Partie Klasse 6 am 30. Januar in der BGH konnte sich wieder Jeffrey Weiß ohne Punktverlust und einem sehr guten GD von 4,16 durchsetzen. Jeffrey ist damit in Klasse 5 aufgestiegen. Glückwunsch Jeffrey! Auf den Plätzen folgen Thorsten Hottenrott, Hans Benkert und Roberto Rosenbach, die sich damit alle für die Endrunde qualifiziert haben. Zeitgleich wurde in der BGH die NDM im Cadre 71/2 ausgespielt. Gewohnt souverän konnte sich Arnd Riedel (BGH) mit einem GD von 16,66 vor Jörg Unger (BCW) und Philipp Jüde durchsetzen.

 

 

Beim Grand Prix der Klasse 6 in der BGH am 5. Februar konnte sich dann Thorsten Hottenrott (GD 3,26) im Finale gegen  Markus Mettbach (2,99) durchsetzen. Im Parallelturnier in Kiel siegte Christian Pusch (3,91) vor Immo von Massow (3,38)

 

Den Petit Prix am 13. Februar in Kiel konnte einmal mehr Claus Scharf (GD 1,61) dominieren, der nur ein Spiel verlor und punktgleich mit Wilfried Auel gewann. Claus fehlt nun noch das eine gute Turnier, um mit einem GD größer 2 in die Klasse 6 aufzusteigen. 

 

Beim 4. Nord Cup Einband am 13. Februar in Wedel konnte Bruno Lüdemann Klasse 1 mit einem GD von 2,53 bestätigen und belegte den dritten Platz. Jörg Unger erwischte einen sehr guten Tag und setzte sich punktgleich mit Hans-Jörg Schröder mit einem starken GD von 3,9 und einem besten Einzel von 5,76 durch. Schröder erreichte einen GD von 3,36. 

 

Bei der 3. Qualifikation im Euro-Kegel am 12. Februar in Wedel ging um die letzten beiden Plätze bei der Norddeutschen Meisterschaft im Mai. In einem sehr spannenden Turnier mit drei 3-er Gruppen und Teilnehmern vom Carambol und vom Pool-Billard konnte Bruno Lüdemann als bester Zweiter ins Halbfinale einziehen und im Spiel um Platz 3 am Ende gegen Heiko Jungjohann seine Fahrkarte zur NDM lösen. Hans-Jörg Schröder vom BC Wedel unterlag zwar im Finale Clemens Felsmann vom BC Bergedorf, hatte aber durch die Finalteilnahme seinen Platz bei der NDM sicher, da Clemens schon qualifiziert war.

 

Am 20.02. wurde in der BGH die NDM im Dreiband Klasse II und III mit acht Teilnehmern ausgetragen. Am Ende konnte sich Dieter Czerny vom BV Kiel ohne Niederlage im Finale knapp gegen Hans-Jörg Schröder durchsetzen, der lange führte sich aber am Schluss 19:16 geschlagen geben musste. Czerny spielte einen GD von 0,472, Schröder erreichte 4,82 und spielteauch die beste Partie des Turniers mit 0,675 Durchschnitt. Bemerkenswert noch der dritte Platz von Jeffrey Weiß, der als Newcomer mit einem GD von 0,403 gleich den dritten Platz belegte.

Am gleichen Tag wurde in Wedel die NDM in der freien Partie auf dem Matchbillard ausgespielt. Arnd Riedel gewann mit einem Schnitt von 42,85 vor Jörg Unger.

 

 

Alle Ergebnisse der Turniere können hier in der Billard-Area detailliert eingesehen werden.

 

Im Bild sieht man die Sieger der NDM im Dreiband auf dem Turnierbillard (kleiner Tisch) der Klasse 2 Und 3: links Hans-Jörg Schröder (BCW) Silber, rechts Jeffrey Weiß (BGH) Bronze und in der Mitte Dieter Czerny der neue Norddeutsche Meister. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0