Überraschungssieg gegen den Tabellenführer

Das Heimspiel gegen den bisher souveränen Tabellenführer BC Elfenbein Höntrup endete aus Sicht der BGH mit einer dicken positiven Überraschung. Da Torsten Lechelt am Nachmittag noch eine wichtige Verpflichtung hatte, wurden die Partien von Torsten gegen Martin Spoormans und von Kai Vogel an Position 2 gegen Stefan Galla in die erste Runde verlegt. Während unsere Spieler jeweils gute Leistungen abrufen konnten, fanden die Cracks von Höntrop gar nicht ins Spiel. Torsten zeigte eine Klasseleistung mit einer Höchstserie von 10 und einem Schnitt von 1,6 besiegte er Spoormans mit 40:17, Kai bezwang Galla mit 40:30 in 45 Aufnahmen und einem GD von 0,889. Damit war schon ein Unentschieden    geschafft, in der zweiten Runde fehlte nur Torsten Lechelt mit starker Leistung   ein Unentschieden für die Sensation. An Position 4 zeigte Markus Galla mit einem Schnitt von 0,889 die beste Einzelleistung des Tabellenführers – verkehrte Welt – und konnte Lars Trogisch die Partie 31:40 in 45 Aufnahmen abnehmen. Das Match an Position 3 zwischen Oliver Weese und Dustin Jäschke, der schon mehrfach Erfahrung bei Weltcup-Turnieren gesammelt hat sollte die Entscheidung bringen. Oliver lag lange vorne und verpasste es am Ende die Partie zu seinen Gunsten zu beenden. Jäscke kam am Ende doch noch auf und erreichte ein 40:38 – Oliver hatte noch Nachstoß und machte es spannend: der Anstoß schien erst zu langsam und kam dann doch mit letzter Kraft an – 40:39! Bei der darauffolgenden Position half dann auch noch der Billardgott ein wenig mit, um den Punkt zu vollenden, sodass Olli tatsächlich noch das ersehnte Unentschieden erreichte. Mit 5:3 wurde der Tabellenführer besiegt – herzlichen Glückwunsch an unsere Mannschaft!  Alle Ergebnisse finden sich hier. 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0