Fünfter Tabellenplatz nach dem Saisonabschluss

Der Abschluss der Saison 21/22 fiel für unser Team sehr durchwachsen aus. Am ersten Mai-Wochenende ging es nach Berlin. Das erste Spiel gegen BA Berlin ging gleich verloren. Die Berliner um Lukas Stamm spielten sehr stark auf. Das Unentschieden nach der ersten Runde an Brett 3 und 4 – Kai Vogel konnte gewohnt souverän sein Spiel 40:35 für sich entscheiden – konnte in der zweiten Runde nicht mehr gehalten werden. Stamm und Witte waren mit GDs über 1,7 und 1,4 von Torsten Lechelt und Hans-Jürgen Kühl, die auch beide die 1 vor dem Komma hatten an diesem Tag nicht zu schlagen. Am Sonntag gab es dann einen Kantersieg gegen Altenwedding mit 8:0 Punkten und einem Mannschafts-GD von 1,053.

Unser Mannschaft gut gelaunt in Altenwedding:

v.R. Torsten, Kai, Hans-Jürgen und Oliver

 

Am 14. und 15. Mai hatten wir dann Saisonabschluss in Hamburg. Gegen den direkten Konkurrenten um Platz 4 in der Tabelle, die BG Coesfeld gab es am Samstag eine unglückliche Niederlage.  In der ersten Runde konnte Oliver seine Partie gegen Carsten Lässig für sich entscheiden. Nach Kais Niederlage gegen Jörg Schertl stand es Unentschieden. In der zweiten Runde spielte Niehaus gegen Torsten groß auf und war mit einem Schnitt über 1,7 nicht zu schlagen. Aber an Brett 2 ging es dramatischer zu. Hans-Jürgen verlor seine Partie am Ende mit 39:40 sodass Coesfeld die Begegnung 6:2 für sich entscheiden konnte. Am Sonntag kam dann der Tabellenzweite „Weywiesen“ in die BGH. Wie schon gegen den Tabellenführer Elfenbein Höntrup glückte unserer Mannschaft wieder ein Überraschungscoup. Mit 8:0 wurde Weywiesen (vielleicht etwas übernächtigt nach dem Vorabend in Hamburg) nach Hause geschickt. Unsere Mannschaft belegt damit im Endklassement den fünften Platz in der 2. Bundesliga 3-Band Nord. Ein gutes Ergebnis – wir freuen uns auf die nächste Saison. 

 

Alle Ergebnisse der Rückrunde in der Billard-Area

Kommentar schreiben

Kommentare: 0