Dritter Tabellenplatz nach den ersten beiden Spieltagen

Die ersten Turniere der Saison 22/23 sind gelaufen und die BGH konnte einige schöne Erfolge verbuchen. Unsere Mannschaft für die zweite Bundesliga Dreiband musste am ersten „Spielwochenende“ auswärts in Hilden und Witten antreten. Die Begegnung am 8. Oktober gegen den BC Hilden 1 war über beide Runden spannend. Stefan Dirks – neu zu unserer Mannschaft hinzugestoßen musste sich an Position 4 Thorsten Rütten 40:29 in 36 Aufnahmen geschlagen geben. Parallel konnte sich aber Kai Vogel gegen Thomas Wildförster, einen der „Altmeister“ des Carambol-Billards in Deutschland, knapp mit 38:40 bei einem GD von 1,29 (31 Aufnahmen) durchsetzen - tolle Leistung Kai! Damit war für die zweite Runde noch alles offen. Im Bild von links: Kai, Torsten, Tommy und Stefan 

                                                                     

An Brett 1 setzte sich Frank Martens mit sehr starken 40:31 in 27 Aufnahmen mit einem GD von 1,481 gegen unseren Tommy Magnusson durch, der immerhin auch einen GD von 1,148 zeigte. An Brett 2 gelang Torsten Lechelt aber dann der Auswärtscoup. Er bezwang Dieter Großjung mit 36:40 und konnte unserer Mannschaft damit den ersten das Unentschieden und den ersten Auswärtspunkt sichern.

 

Die Ergebnisse sind auf der neuen Club-Cloud-Seite der DBU im Detail zu sehen. 

 

 

Am zweiten Tag konnte dann beim BCC Witten gegen die zweite Mannschaft noch einer drauf gesetzt werden. Diesmal musste nur Kai sein Spiel in einer zähen Partie über 59 Aufnahmen ganz knapp 40:39 gegen Bettzieche abgeben. Die anderen Partien wurden souverän gewonnen sodass die BHG mit einem Mannschafts-GD von 0,98 aktuell den dritten Tabellenplatz hinter den Bundesligaabsteigern Velbert und Xanten belegt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0