Kleine Zusammenfassung der bisherigen Einzelturniere 2022/23

Die erste Hälfte der Saison ist schon wieder vorbei und aus Sicht der BGH gibt es für die Einzelturniere Einiges zu berichten:

 

Arnd Riedel konnte – wie gewohnt – seiner Favoritenrolle im Norden ohne ernsthafte Konkurrenz in den Technikdisziplinen gerecht werden und gewann die Norddeutschen Meisterschaften in der Freien Partie Klasse I überlegen mit einem GD von 42,85 und in seiner Spezialdisziplin Cadre 47/2 mit einem GD von 31,57. Philipp Jüde wurde jeweils Zweiter mit GDs von 10,23 und 4,24. Das Arnd in Deutschland zur deutschen Spitze in den technischen Disziplinen gehört, zeigt seine Teilnahme in den Disziplinen 47/2 und 71/2 bei den Europameisterschaften in Antalya im kommenden April wo er zum illustren Kreis der qualifizierten Spieler Europas gehört. Herzlichen Glückwunsch zu den Titeln und zur Teilnahme an der EM für die BGH Arnd!

 

Thorsten Hottenrott konnte sich in einem 9er-Feld bei den NDM Freie Partie mit einem GD von 2,88 durchsetzen und erstmals Norddeutscher Meister werden. Zwei Wochen später setzte er noch einen drauf und konnte sein intensives Training mit dem Gewinn des Grand Prix mit einem aus seiner Sicht „perfekten“ Turnier belohnen. Der GD von 4,6 bedeutete gleichzeitig den Aufstieg in Klasse 5. Glückwunsch Thorsten! Durch den Aufstieg konnte Thorsten dann auch an der NDM Klasse 4 / 5 Freie Partie teilnehmen, konnte dort aber noch nicht in den Kampf um das Treppchen eingreifen. Das Finale machten Jeffrey Weiß und Bruno Lüdemann (beide BGH) unter sich aus und Bruno konnte ohne verlorenes Spiel auf dem Weg dorthin im Finale mit die Meisterschaft für sich entscheiden. Da Jeffrey erst letzte Saison in die Klasse 5 aufsteigen konnte, ist seine Finalteilnahme umso bemerkenswerter.

 

In der Freie Partie Klasse 7 errang Claus-Dieter Scharf nach seinem Sieg letzte Saison dieses Jahr den dritten Platz.

 

Im Nordcup, in dem ab Klasse 5 mit Turnieren in allen Disziplinen ein Mehrkampf auf dem Turnierbillard ausgespielt wird, bei dem es für jede Platzierung bei den teilgenommenen Turnieren entsprechend Punkte gibt, macht Phillip Jüde bisher eine gute Figur. Mit Siegen in der Freien Partie und im Cadre 35/2 belegt er zur Zeit den zweiten Platz knapp hinter Dieter Czerny, der mit 52/2 ein Turnier mehr gespielt hat und sich durch einen Sieg vor Philipp setzen konnte. Es stehen noch Einband und Dreiband als letzte Disziplinen aus.  

 

In der Qualifikation für die NDM Dreiband auf dem kleinen Tisch haben sich neben Kai Vogel und Oliver Weese (Vorjahressieger und Schnittbester) auch Lars Trogisch (Sieger 1. Qualifikationsturnier) und Stefan Dirks (Sieger 3. Qualifikationsturnier) qualifiziert. In der Endrunde wird die BGH also zahlreich und spielstark vertreten sein.

 

Die Turnierergebnisse können sind hier detailliert aufgeführt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0