Nachruf Ulrich "Uli" Groß

Mitte Juni ist unser Sportwart Ulrich „Uli“ Groß für uns alle völlig überraschend verstorben.

 

Uli ist in den 70er-Jahren in die BGH eingetreten und war sage und schreibe 48 Jahre Mitglied, davon mindestens 30 Jahre Sportwart und in anderen Ämtern des Vereins tätig. Wir verlieren mit ihm nicht nur eines unserer ältesten Mitglieder im Sinne der Zugehörigkeit zur BGH sondern insbesondere auch einen unermüdlichen aktiven Mitstreiter, dessen Engagement im sportlichen Bereich unseres Vereins vieles möglich gemacht hat. Mit Blick auf unsere sportlichen Veranstaltungen war Ulis Wirken kaum zu überschätzen: er war immer da, hat sehr oft das Material vorbereitet, für Essen und Kaffee gesorgt, die Turnierleitung übernommen, wenn jemand fehlte, ist er schnell noch als Spieler eingesprungen, hat den Club auf Sitzungen des NBV vertreten, den aktiven Spielern hinterher telefoniert um die Besetzung für Turniere zu sichern, bei Bundesligaspielen als Schiedsrichter fungiert etc.

 

Mit einem Satz: Uli war die Seele des offiziellen Spielbetriebs der BGH und alle haben sich seit langem darauf verlassen können. Einen wie Uli werden wir schwerlich wieder bekommen.

 

In 2016 wurde Ulrich von der DBU und vom NBV jeweils die goldene Ehrennadel für sein großes Engagement verliehen.

 

Für dieses langjährige vorbildliche Engagement für seinen Verein - die Billard Gemeinschaft Hamburg - möchten wir Uli im Namen des Vorstandes posthum herzlich danken. Wir werden Dich sehr vermissen Ulrich.

 

 

Der Vorstand

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0