Saisonstart 2. Bundesliga Dreiband - erster Auswärtspunkt in Coesfeld

Die Saison 23/24 der 2. Bundesliga Nord im Dreiband begann am 14. und 15. Oktober für unsere Mannschaft mit Auswärtsspielen gegen Langendamm und Coesfeld. Oliver Weese musste kurzfristig wegen Krankheit absagen und Lars Trogisch übernahm dankenswerter Weise für ihn und komplettierte die Mannschaft an Position 4. Torsten Lechelt, Stefan Dirks und Kai Vogel spielten in dieser Reihenfolge die Positionen 1 bis 3.

 

 

Kai und Lars in Aktion in Coesfeld

 

In Langendamm konnte die erste Runde unentschieden gestaltet werden. Lars musste sich Dennis Lehndeckel geschlagen geben, der mit 40 Punkten in 32 Aufnahmen eine starke Partie ablieferte. Noch besser machte es Kai: in nur 26 Aufnahmen und einer Höchstserie von 7 ließ er Marcel Decker mit 28:40 und einem Schnitt von 1,428 keine Chance. Die zweite Runde verlief dann sehr spannend. Stefan erwischte keinen guten Auftakt und verlor klar gegen Stefan Ahrens 40:24 in 42 Aufnahmen. An Brett 1 lieferten sich Torsten und Therese Klompenhouwer eine stark umkämpfte Partie. Am Ende stand ein 40:40 nach 36 Aufnahmen und besiegelte eine knappe 3:5 Niederlage aus unserer Sicht.

 

Am Sonntag in Coesfeld gab es erstmal einen unglücklichen Fehlstart. Kai konnte nicht an seine Leistung am Vortag anschließen und verlor 40:36 in 43 gegen Jörg Schertl. Lars hingegen zeigte sich stark verbessert und verlor dann aber denkbar knapp gegen Theo Peters mit 40:39 nach 54 Aufnahmen. Nun hing es an Torsten und Stefan, die gegen Niehaus und Lamboo gegen nominell starke Gegner antreten mussten. Mit 33:40 und 32:40 aus Sicht des Gegners konnten wir beide Partien für uns entscheiden und damit den ersten Auswärtspunkt mitnehmen. Die Einzelergebnisse sind in der DBU-Club-Coud unter diesem Link einsehbar. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0