BGH Herbstmeister in der 2. Bundesliga 3-Band

Nach zwei starken Auftritten kurz vor Weihnachten bei den Heimspielen gegen Xanten und Duisburg und einem Unentschieden gegen Magdeburg am zweiten Januarwochenende hat unsere Bundesligamannschaft eine hervorragende Bilanz vorzuweisen: Tabellenführer und damit Herbstmeister nach der Hinrunde.

 

Die Begegnung mit dem Tabellenschlusslicht Xanten am 16. Dezember war eine klare Sache: Mit Thomas Andersen und Tommy Magnusson hatten wir an Position 1 und Pos. 3 zweimal Danish Dynamite am Start, Torsten Lechelt und Stefan Dirks spielten an zweiter und vierter Position. Der Gegner hatte keine ernsthafte Chance. Anderson spielte zeitweise über 3 im Schnitt und machte wie auch Stefan Dirks nach 27 Aufnahmen mit einem GD von 1,48 aus. Tommy gewann in 29 Aufnahmen, Torsten kämpfte Thomas Kerl in 41 Aufnahmen nieder: 8:0 Punkte und ein Mannschafts-GD von 1,29 waren der Lohn. 

 

GT Buer war am nächsten Tag weitaus ebenbürtiger und es ging dementsprechend knapp zu. in Runde 1 hatte Stefan gegen den jungen Simon Blondeel das Nachsehen und musste sich 33:40 in 34 Aufnahmen geschlagen geben. Tommy hatte den starken Matthias Meske am Ende doch im Griff und konnte mit 40:36 in 30 Aufnahmen knapp gewinnen.  Thomas eröffnete seine Partie mit einer 7er-Serie, die gleich von Reinarts mit einer 8-er Serie gekontert wurde. Reinarts spielte sehr auf Abwehr und konnte bis zur Hälfte der Distanz gut mithalten. Nach der Pause zeigte Andersen seine ganze Klasse, machte viele schwere Bälle und gewann am Ende souverän mit 40:25 in 30 Aufnahmen. Der Ausgang hing nun an Torsten, der gegen Stefan Hetzel einen schweren Stand hatte. Die Partie ging am Ende 34:40 in 33 Aufnahmen an Hetzel. Damit gab es ein leistungsgerechtes Unentschieden.

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0