Die 2. Bundesliga Dreiband hat begonnen und unsere Mannschaft ist wieder in Gruppe Nord als eine von neun Mannschaften am Start. Es hat nach der letzten Saison eine große Umstrukturierung gegeben. Mit Torsten Lechelt und Stefan Dirks sind zwei Stammspieler ausgeschieden, die nun bei anderen Vereinen spielen. Die weitere Teilnahme an der Liga stand infrage bis Tommy Magnussen mit viel Engagement weitere vier Spieler aus Dänemark für unsere Mannschaft gewinnen konnte, die nun je nach Terminplan in Dänemark und Deutschland für uns spielen werden.
Am ersten Bundesligawochenende machten sielten Tommy und Thomas Knudsen an den Positionen 1 und 2. Kai Vogel und Oliver Weese aus unserem Club spielten an Brett 3 und 4. Die erste Auswärtsbegegnung bei Magdeburg ging mit 2:6 verloren. Thomas Knudsen zeigte eine ansprechende Partie und konnte Radek Novak mit 40:31 und einer Höchstserie von 8 schlagen. Tommy, Kai und Olli hatten deutliche Anlaufschwierigkeiten und blieben mit ihren GDs unter Normalform. Die Ergebnisse finden sich hier.
Der zweite Tag bei Altenwedding stand unter einem glücklicheren Stern. Obwohl alle Spieler ihre Schwierigkeiten mit dem Material hatten und mit den GDs deutlich unter Normalform blieben, konnte ein Sieg eingefahren werden. In der ersten Runde konnte Kai Christian Rust mit 40:35 in 52 Aufnahmen schlagen, Oliver kam gar nicht zurecht und verlor seine Partie 26:33 in 60 Aufnahmen. Der GD von 0,433 ist für Olli eigentlich indiskutabel. Die zweite Runde fing für unsere Dänen erstmal nicht gut an. Beide lagen zum Teil deutlich hinten. Tommy hatte zur Halbzeit mit 11:21 halb so viele Punkte wie sein Gegner Stefan Scheler. Mit der Dauer der Spiele bekamen aber beide das Material noch rechtzeitig in den Griff und konnten mit 40:32 in 60 und 40:35 in 52 Aufnahmen den ersten Sieg für die BGH perfekt machen. Thomas Knudsen konnte als einziger Spieler der BGH seine beiden Partien an diesem ersten beiden Spieltagen gewinnen.
Kommentar schreiben